logotype
  • image1 "Uwe Kroeger ist der groesste Musicalstar in Deutschland", schrieb das New York Times Magazin "In Theatre".
  • image2 Seine Konzerte in Hamm sind immer wieder eine Bereicherung der Kultur!
  • image3 Uwe Kroeger und seine Freunde. Immer wieder ein Genuss!

28. Juni 2009

NRW - Best of Musicals
NRW-Tag in Hamm

Es war das größte Konzert mit Uwe Kröger und dem Sängerkreis Hamm in Hamm und es hätte fast keine bessere Kulisse geben können.

Mitten in der Innenstadt, auf dem Marktplatz an der Pauluskirche, gab Uwe Kröger sein Open-Air-Konzert in Hamm. Rd. 15.000 Besucherinnen und Besucher füllten dabei den Marktplatz, um im Rahmen des NRW-Tages das große Abschlusskonzert zu erleben. Gemeinsam mit Pia Douwes, Anna Montanaro und Jesper Tyden brachten Uwe Kröger ein fulminantes Konzert auf die Bühne. Es war somit auch ein grandioser Abschluss des großen NRW-Tages.

Passend zum NRW-Tag haben die Künstler, die auch diesmal wieder von Herwig Gratzer und seiner Band begleitet wurden, Melodien und Songs aus den besten Musicals dargeboten, die in NRW aufgeführt wurden.

Diese lauschige Sommerabend bildete den perfekten Abschluss des NRW-Tages mit weit über 700.000 Besuchern an drei Tagen.

 

Foto: Henrik Wiemer / Westf. Anzeiger