logotype
  • image1 "Uwe Kroeger ist der groesste Musicalstar in Deutschland", schrieb das New York Times Magazin "In Theatre".
  • image2 Seine Konzerte in Hamm sind immer wieder eine Bereicherung der Kultur!
  • image3 Uwe Kroeger und seine Freunde. Immer wieder ein Genuss!

09. Nov. 2008

Uwe Kröger in Concert
Benefizgala für den Förderverein Hospiz

Erneut hatte sich Uwe Kröger in seiner Heimatstadt Hamm eingefunden, um vor einem begeistertem Publikum ein Konzert zu geben. Die Besucher in der ausverkauften Alfred-Fischer-Halle erlebten dabei einen verzauberten Abend, voll mit Spannung und erleben. Die Künstler und Besucher taten dabei auch noch was Gutes, schließlich handelte es sich um ein Benefizkonzert zu Gunsten der "Fördervereins Christliches Hospiz Hamm". Rd. 5.000 Euro konnte der Sängerkreis an den Förderverein übergeben.

Gemeinsam mit Uwe Kröger trat erneut Marika Lichter auf und begeisterte das Publikum mit ihren Auftritten. Als zweiten, zusätzlichen Gast an diesem Abend konnten wir Pia Douwes aus den Niederlanden in Hamm begrüßen.

Es war ein sehr bewegender und erfolgreicher Abend. Zum Schluss der Veranstaltung wurde symbolisch auch der Reichspogromnacht vor 70 Jahren gedacht.