22 | 10 | 2017
Aktionen und Musik im Sängerkreis Hamm e.V.
musik_aktionen

Einführung Musik und Aktionen

Der Sängerkreis Hamm und die ihm angeschlossenen Chöre haben es sich zur Aufgabe gemacht, das kulturelle Angebot der Stadt Hamm zu ergänzen und durch die vielen verschiedenen Ausrichtungen, dem Zuhörer ein breites Angebot zu bieten.

Da sind die Frauen- und Männerchore, aber auch die gemischten Chöre, die sowohl traditionelles als auch moderneres Liedgut zu Gehör bringen. Da sind aber auch die modernen Chöre, wie die Gospel-, Jazz und Barbershopchöre. Und die Jugend- und Kinderchöre runden das Programm ab.

Bei vielen, auch überregionalen Veranstaltungen, ist der Sängerkreis Hamm mit "im Boot". Seien es die Veranstaltungen im Rahmen des NRW-Tages, der 2009 in Hamm stattgefunden hat, oder auch bei den Veranstaltungen im Rahmen des Kulturhauptstadtjahres "Ruhr.2010". Traditionell ist auch schon das offene Singen im Musikpavillon im Kurhausgarten.

Verbindent sind wir für die verschiedenen Angebote des Deutschen Chorverbandes bzw. des Chorverbandes NRW tätig.

Informieren Sie sich über die verschiedenen Angebote des Sängerkreises und der Chöre auf diesen Seiten.